Welche Mittel gegen starkes Schwitzen im Gesicht existieren?
Es gibt unterschiedliche Produkte für dieses Problem auf den Markt. Sie unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Inhaltsstoffe und ihrer Auftragungsform. Folgende Produkte werden besonders oft verwendet:
- Gesichtsdeos in Form eines Roll-ons oder Sprays
- Antitranspirante in Form eines Sprays, Roll-ons oder Schaums
- Anti Schweiß Creme fürs Gesicht ohne Aluminium und mit wenig Fett
- Puder mit Talkum
Grundsätzlich ist darauf zu achten, dass die Pflegeprodukte möglichst keine Farb- oder Duftstoffe aufweisen. Sie können die Haut irritieren. Dies ist bei schwitzender Haut besonders gefährlich, da ihre offenen Poren die Hautzellen angreifbarer für Keime und Allergene machen. Die beste Wirkung wird Produkten zugeschrieben, die Aluminium enthalten, da dieses einer Schweißproduktion vorbeugen kann. Auch Talkum kann sich als sehr wirkungsvoll erweisen. Allerdings ist hier zu bedenken, dass die Wirkung oft nach wenigen Stunden nachlässt. Außerdem kann das Puder die Geischtsoptik schmälern.
Welche Gesichtscreme bei starkem Schwitzen nutzen?
Experten raten dazu, bei einer Neigung zum starken Schwitzen im Gesicht eine Creme zu verwenden, die einen geringen Fettanteil hat. Auf diese Weise kann die Schweißproduktion reduziert werden. Zusätzlich ist es empfehlenswert, ein Antitranspirant aufzutragen. Hierbei ist es unerheblich, welche Applikationsform es hat. Ob Sie eine Creme gegen Schwitzen nutzen oder einen Schaum: Entscheidend ist, dass das Produkt tatsächlich für die Gesichtsanwendung geeignet ist. Die Gesichtshaut ist besonders sensibel, weshalb ein sehr hautschonendes Pflegeprodukt zum Einsatz kommen sollte.Wo kann ich die Cremes und Antitranspirante am besten kaufen?
Wer bei einem verstärkten Schwitzen im Gesicht eine Creme sucht, die die Haut nicht belastet, wird in Drogerien, im Onlinehandel, im Supermarkt und in der Apotheke fündig. Leistungsstarke Antitranspirante finden Sie außerdem in unserem Onlineshop. Dort finden Sie die beste Auswahl von Anti-Schweiß-Präparaten.
Creme, Schaum, Spray, Roll-on: Wie werden Antitranspirante fürs Gesicht auftragen?
Unabhängig von der Applikationsform tragen Sie ein Antitranspirant fürs Gesicht stets abends vor dem Schlafengehen auf das gereinigte Gesicht auf. Eine dünne Schicht des Pflegeprodukts ist ausreichend. Die Anwendung wiederholen Sie an den darauffolgenden zwei bis drei Tagen. Bereits dadurch kann sich die Schweißbildung im Gesicht nachhaltig reduzieren. Sobald die Wirkung nachlässt, wiederholen Sie die Anwendung solange, bis sichtliche Besserung eintritt.Wichtiger Hinweis:
Die auf www.sweat-off.com zur Verfügung gestellten Informationen sowie Kommentare und Diskussionsbeiträge können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer eigenständigen Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden verwendet werden. Viele Symptome und Beschwerden können bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Für eine sichere Diagnose und Behandlung muss immer ein Arzt aufgesucht werden. Die auf www.sweat-off.com zur Verfügung gestellten Inhalte sind sorgfältig erarbeitet und werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Richtigkeit überprüft und aktualisiert. Jedoch unterliegen die Erkenntnisse in der Medizin einem ständigen Wandel. Wir übernehmen daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität sämtlicher Inhalte auf den Webseiten.